Im Subreddit von For Honor ist ein Bild aus dem Krieger-Menü des Spiels aufgetaucht, das einen bisher unbekannten Charakter zeigt. Die Figur wird als "Highlander" und "Gälischer Krieger" beschrieben und erinnert mit seinem Aussehen ein wenig an den Berserker der Wikinger.
Auf ganz ähnliche Weise wurden bereits zwei weitere Krieger enthüllt, deren Umrisse bereits auf der Vorbesteller-Edition von For Honor zu sehen waren und als mehr oder weniger gesichert gelten. Wird also nun der Highlander das dritte Schwert im Bunde?
Highlander ist nicht nur der Name eines Kultfilms aus den 1980-ern, sondern vor allem auch die Bezeichnung eines Bewohners der schottischen Highlands, das nordwestliche, sehr gebirgige Gebiet des Landes. Nicht zuletzt dank der modernen Popkultur und dem Film Braveheart denken wir bei dem Begriff mittlerweile aber vor allem an bärtige Hünen, die mit riesigen Zweihänderschwertern, den Claymores, an der Seite von William Wallace in englische Fußsoldaten stürmen.
Um auf den Zusatz "Gälischer Krieger" zu stoßen, musste Ubisoft hingegen weitaus tiefer im Geschichtsbuch suchen. So bezeichnet "gälisch" nicht etwa eine Landes-, sondern eine Sprachzugehörigkeit und beschreibt zusammenfassend die drei gälischen Dialekte des irischen, schottisch-gälischen und Manx, das heute allerdings ausgestorben ist.
In Hinblick auf das Gameplay lehne ich mich sicherlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass uns ein recht langsamer Krieger mit zweihändiger Waffe erwartet - falls der Leak stimmt. Einige Fans sind zumindest noch misstrauisch und vermuten eine Ablenkungsstrategie, nachdem Ubisoft ihrer Meinung nach recht ungeschickt die Kritik an der Ingame-Währung von For Honor diskutiert hatte.
Was meint ihr: Dürfen wir uns wirklich auf einen Highlander freuen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.