Ein Fan hat das lange Osterwochenende genutzt und sich die Spieldateien von For Honor einmal genauer angesehen. Via Reddit teilte er unter dem Nickname Blazius725 seine Erkenntnisse, die sowohl Einblicke in die frühen Phasen der Entwicklungsarbeiten von Ubisoft gewähren, als auch einen ersten Blick auf die Zukunft des Spiels ermöglichen.
Alle Emblem-Rahmen für Ritter, Samurai und Wikinger
Wer schon immer eine Übersicht aller Emblem-Rahmen sehen wollte, die Ritter, Samurai und Wikinger ausrüsten könnten, der wird in den Spieldateien fündig - oder eben im Imgur-Fotoalbum des Dataminers Blazius725. Er hat alle 22 derzeit existierenden Rahmen sortiert und in einer Übersicht zusammengestellt, von weiteren, bisher unveröffentlichten Emblem-Rahmen schreibt er nichts. Dafür bekommen wir auch einmal die Rahmen zu Gesicht, die den Entwicklern vorbehalten sind. Sie sind in der Übersicht mit der Unterschrift "DEV" markiert.
Neue Spielmodi
Wie Blazius725 beschreibt, habe er zahlreiche Hinweise auf Namen und Icons neuer, bisher unangekündigter Spielmodi gefunden, die er allerdings nicht im Detail vorstellen möchte - deren Enthüllung sei einzig und allein eine Sache von Ubisoft. Auch kann es durchaus sein, dass einige der Dateien aus einer früheren Entwicklungsphase des Spiels stammen und schon längst keine aktiven Baustellen mehr sind. Etwas mehr Spielmodi-Abwechslung wäre allerdings sicher etwas, über das sich die Community freuen könnte, die sich seit einigen Wochen hauptsächlich nur noch im Elimination-Modus herumzutreiben scheint - zumindest auf der Konsole.
Ninja und Zenturion
Wir wissen bereits dank einiger Leaks mit relativer Sicherheit, dass Ninja und Zenturion als nächstes auf die Schlachtfelder von For Honor eilen werden. Blazius725 nährt diese Vorahnung mit zahlreichen Artworks und Platzhalter-Bildern, die unverkennbar die Umrisse der beiden neuen Krieger zeigen.
Ganz besonders spannend: Dürfen wir den Illustrationen glauben, so dürfen wir beide neuen Klassen in weiblicher oder männlicher Ausführung spielen. Nur gerenderte Modelle konnte der Dataminer zu seiner eigenen Verwunderung nicht entdecken.
Ranked-Spielmodi und Icons
Ranglistenspiele und Leaderboards wurden bereits vor Launch von For Honor für Ende 2017 versprochen, sobald sich das Spiel auf einem technisch stabilen Niveau bewegt und die Mechaniken möglichst ausbalanciert sind - etwas, mit dem For Honor in jüngster Vergangenheit noch zu kämpfen hatte.
Wie die vom Dataminer entdeckten Bilder und Illustrationen nahelegen, scheint es drei verschiedene Ranglisten-Modi zu geben: Duell (Duell, Brawl), Objective (Dominion) und Kill (Eliminiation/Skirmish). Hier können Spieler in den Rängen von Bronze bis Master in insgesamt sechs verschiedenen Rängen aufsteigen. Im Zuge der Einführung von Ranglisten-Spielen können wir offenbar auch mit Tournament Lobbys rechnen, auch wenn wir bisher noch unschlüssig sind, wie die final aussehen oder funktionieren könnten.
Mehr Rüstungen und Waffen
Schließlich entdeckte der Dataminer noch "zahllose" Bilder und Artworks für bisher unveröffentlichte Rüstungen und Waffen für alle existierenden Krieger und Klassen. Leider sah er davon ab, angesichts der schieren Menge irgendwelche Screenshots zur Verfügung zu stellen.
Was ist momentan euer größter Kritikpunkt an For Honor?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.