Einigen Spielern ist es gelungen, in FIFA 18 eine Methode zu finden, mit der man direkt nach dem Anstoß mit nur wenigen Pässen ein Tor erzielen kann. Der Trick ist simpel und nimmt bei Online-Matches immer mehr die Überhand.
Um das besagte Tor zu erzielen, müsst ihr beim Anstoß zum Spieler hinter euch passen. Von dort gebt ihr den Ball auf den Flügel weiter und rennt an der Außenlinie entlang, in Richtung gegnerisches Tor. Auf Höhe des Strafraumes flankt ihr dann vor das Tor, wo bereits ein Mitspieler auf seine große Chance wartet und einen Treffer landet.
Mehr:FIFA 18 - Fans nutzen schlechte Spieler, um KI in FUT auszutricksen
Auf YouTube haben bereits einige Fans diese Methode für euch aufgenommen und erklärt. In Video-Form versteht man die recht simple Taktik sehr schnell. Es gibt auch Videos die euch zeigen wollen, was ihr als Leidtragender dagegen tun könnt.
Link zum YouTube-Inhalt
Möglich wird das Ganze etwa nicht durch einen Bug oder Glitch. Viel mehr nutzen die Spieler mit dieser Methode die vorhandenen Spielmechaniken und die KI der Gegner aus, sodass sich die Prozedur beliebig oft wiederholen lässt, bis euer Gegner versteht, was ihr da tut.
Einige Spieler sehen darin eine Mechanik, die sich zu leicht ausnutzen lässt und dem Spiel schadet. Es ist also gut möglich, dass EA sich der Sache in einem kommenden Patch annimmt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.