EA plant gleich mehrere neue Star Wars-Spiele sowie eine komplett neue Bioware-IP. Außerdem arbeitet Jade Raymond da ja auch noch an einem weiteren, neuen Action-Titel. Star Wars: Battlefront 2 stellt das einzige dieser Projekte dar, das noch dieses Jahr erscheinen dürfte, während die Bioware-IP eventuell noch bis März 2018 kommt. Der EA-CFO Blake Jorgensen hat auf einer Konferenz jetzt erneut diverse Kommentare zu den geplanten Titeln abgegeben. (via Gamespot)
Mehr:BioWare - Mass Effect: Andromeda und neue IP sollen "atemberaubend aussehen"
Zum Beispiel soll Star Wars: Battlefront 2 "dramatisch" größer als sein Vorgänger ausfallen und darüber hinaus viele neue Charaktere einführen. Nachdem sich Star Wars: Battlefront den ersten drei Filmen sowie Rogue One gewidmet hat, erwartet uns im zweiten Teil des DICE-Shooters Material aus den neueren Star Wars-Streifen. Außerdem lockt eine Einzelspieler-Kampagne, für die die Motive Studios verantwortlich zeichnen sollen.
Mehr:Star Wars - Visceral tritt signifikanten Teil des Spiels an Jade Raymond ab
Die neue IP von Bioware soll "mehr Science Fiction-Bezug" haben, sagt Blake Jorgensen. Sonst verrät er aber leider nichts neues über den mysteriösen Titel, bei dem es sich überraschenderweise um einen Action-Titel (und ausdrücklich kein Action-RPG) handelt. Der EA-CEO Andrew Wilson hatte Anfang des Jahres bereits versprochen, dass wir trotzdem in den Genuss der Story- und Charakter-Entwicklung kommen werden, für die Bioware so bekannt ist.
Mehr:Star Wars - Erste Szene aus Visceral-Spiel, Release-Zeitraum & weiteres Spiel
Das neue Star Wars-Spiel von Visceral Games, das sich neben Battlefront 2 in Entwicklung befindet, soll sich laut Blake Jorgensen vor allem um Erkundung drehen. Auch zu dem kommenden Titel von Jade Raymond gibt es zumindest eine klitzekleine Aussage: Es befinde sich zwar noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung, soll aber wohl ein ganzes neues Franchise begründen. Außerdem freut sich EA auch noch über hohes Engagement bei Battlefield 1 und Madden NFL 18 soll von FIFA 17 lernen – was ein Hinweis auf die Implementierung des Journey-Modus' sein könnte.
Was haltet ihr von den neuen Info-Häppchen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.