Im Anbetracht des nahenden Endes von Destiny und dem Erscheinen des Nachfolgers Destiny 2 hat sich Bungie zu der Möglichkeit eines Charakter-Transfers geäußert. In einem Blog-Eintrag, der den Namen "The Road Ahead" trägt, gaben die Entwickler bekannt, welche Pläne sie für bestehende Hüter aus dem Original-Destiny haben.
Mehr:Destiny 2 - Bungie dementiert aktuelle Gerüchte
Charaktere werden teilweise übernommen
Demnach wird es möglich sein, alle Charaktere eines Spielers mit in den zweiten Teil des MMO-Shooters zu übernehmen. Voraussetzung ist, dass der Hüter Level 20 erreicht hat und die Story-Mission "Schwarzer Garten / Black Garden" abgeschlossen wurde.
Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass alle Items und weiteren persönlichen Besitztümer der Charaktere im ersten Destiny bleiben. Das heißt Waffen, Exotics, Schiffe und Währungen lassen sich nicht übernehmen.
Es soll laut den Entwickler jedoch möglich sein, weiterhin im Original-Destiny auf sie zurückzugreifen. Die Befürchtung, dass die Server des ersten Teils nach der Veröffentlichung des Nachfolgers abgeschaltet werden, dürfte somit vom Tisch sein.
Grund für diese Entscheidung sei laut Bungie, dass das Sequel der Start eines neuen Abenteuers für jeden Spieler, mit neuen Welten, neuen Geschichten, neuen Fähigkeiten, neuem Loot und vielem mehr sei.
Charaktere erhalten eine Belohnung
Laut den Entwicklern werden Hüter aus Destiny 1 komplett mit Klasse, Rasse, dem Gesicht, den Haaren und weiteren Äußerlichkeiten übernommen. Sie sollen außerdem eine besondere Veteranen-Belohnung im zweiten Teil erhalten.
Bis es zum Charakter-Transfer kommt, wird jedoch noch einige Zeit vergehen: Ein genaues Release-Datum ist nicht bekannt. Das Spiel soll jedoch noch 2017 erscheinen.
Destiny 2 - Mögliche erste Concept Arts für Destiny 2 ansehen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.