Das XP-Scaling-System in Destiny 2 wurde nach massiver Kritik der Community von Bungie überprüft und abgeschaltet. Die Entwickler seien – genau wie die Fans – nicht mit dem System zufrieden gewesen. Allerdings beklagen einige Spieler, Bungie habe sie im Endeffekt betrogen. Zum Beispiel im Hinblick auf massive Werbeaktionen, wie die mit der Firma Kellog's beziehungsweise Pop-Tarts. (via: WCFTech)
Mehr:Destiny 2 - Bungie deaktiviert XP-Scaling-System nach Community-Kritik
Bungie und Pop-Tarts haben damit geworben, dass Kunden einen XP-Boost von +25 % für einen Zeitraum von vier Stunden erhalten. Beziehungsweise tun sie das sogar immer noch, die Aktion läuft weiterhin. Mit dem Scaling-System, das die Rate, mit der wir Erfahrungspunkte verdienen, künstlich verringert, habe diese Angabe aber nicht mehr der Wahrheit entsprochen. Bungie habe damit das Vertrauen seiner Fans mindestens erschüttert.
Außerdem wird den Entwicklern vorgeworfen, durch das Herunterschrauben der Erfahrungspunkte nur mehr In Game-Käufe mit Echtgeld provoziert haben zu wollen. Immerhin geben viele Fans ihre XP nach Erreichen der Stufe 20 für Glanz-Engramme aus. Mit niedrigerer XP-Rate dauert das natürlich länger, was die Menschen dazu bewegen könnte, stattdessen echtes Geld zu investieren.
Mehr:Destiny 2 - Kostenlose Testversion für neue Spieler möglich, Ingame-Item mit Hinweis
Wie es mit dem Scaling-System weitergeht, bleibt abzuwarten. Bungie will das Ganze evaluieren und überarbeiten. Die ausführliche Kritik auf Reddit findet ihr hier. Darunter machen diverse Fans ihrem Ärger Luft. Zum Statement von Bungie geht es hier entlang.
Wie denkt ihr über die Vorwürfe rund um die Drosselung der Erfahrungspunkte?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.