Death Stranding - Kojima geht Risiken ein, neues Spiel wird “anders”

Hideo Kojima sprach in einem Interview mit BBC Newsbeat über Death Stranding und seine Ambitionen. Das Spiel soll “anders” als andere Titel sein – auch wenn das den Verlust von Fans bedeute.

Death Stranding - Mads Mikkelsen Death Stranding - Mads Mikkelsen

Mittlerweile wissen wir zwar, dass Norman Reedus, Mads Mikkelsen und Guillermo del Toro als Charaktere in Death Stranding auftreten werden, können aber überhaupt nicht sagen, was uns bei dem neuen Kojima-Spiel genau erwartet. Auch nach zwei Teasern tappen wir bei Death Stranding weitestgehend im Dunkeln. Open World, Online-Elemente, die Verbindung zwischen Leben und Tod, Stöcke und Seile. Kojima hält uns Stichworte hin, um Story- oder Gameplay-Details macht er aber ein Geheimnis.

Mehr:Death Stranding -Guillermo del Toro ohne kreative Funktion, nur Schauspieler

Auch im Interview mit BBC Newsbeat lässt sich der Metal Gear Solid-Schöpfer keine konkreten Infos zu Death Stranding entlocken. Stattdessen erzählt er von seinen Ambitionen, die er mit Death Stranding verfolgt - und hält damit die Erwartungen hoch:

"Wir wollen, dass sich Spieler leicht in das Spiel hineinfinden, aber nach einer Stunde oder zwei etwas daran bemerken, das ein wenig anders ist. Es ist wie kein anderes Spiel, das sie zuvor gespielt haben."

"Bands, die jeder kennt, gehen Risiken ein. Sie ändern ihre Musik konstant im Vergleich zu vorherigen Alben, passen sich an und entwickeln sich im Laufe der Jahre. Sie verlieren auf ihrem Weg vielleicht Fans, bekommen aber auch neue. Das ist genau die Herangehensweise, die ich mit meinem neuen Spiel verfolgen möchte."

Einen offiziellen Releasetermin für Death Stranding gibt es noch nicht.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.