Bei dem polnischen Entwicklerstudio CD Projekt RED gab es vor kurzem einen großen Umbruch: Zahlreiche Mitarbeiter, die bis vor kurzem noch an The Witcher 3: Wild Hunt gearbeitet haben, werkeln mittlerweile verstärkt an dem Rollenspiel Cyberpunk 2077.
Das geht aus einem Interview des Magazins GamesRadar mit Michal Nowakowski hervor. Demnach sei derzeit noch immer eine relativ große Gruppe an dem zweiten Witcher-3-Addon Blood and Wine beschäftigt. Allerdings habe sich das Team von Cyberpunk 2077 in den vergangen Wochen stark vergrößert. Daher gehe auch dessen Entwicklung momentan sehr viel schneller voran als noch in den Jahren zuvor.
Einen konkreten Release-Termin für das Rollenspiel hat sich Nowakowski allerdings nicht entlocken lassen. Erst Anfang dieses Monats hatte CD Projekt RED jedoch erklärt, dass Cyberpunk 2077 ein sehr viel größeres Projekt darstellt als The Witcher 3. Demnach werden wir uns wohl noch etwas in Geduld üben müssen, bevor wir uns in die Cyberpunk-Welt stürzen dürfen.
Cyberpunk ist die Rollenspiel-Umsetzung der gleichnamigen Pen&Paper-Vorlage von Mike Pondsmith aus dem Jahr 1988. In einer nahen Zukunft ist die Welt von Cyberpunk zwar technologisch fortgeschritten, gesellschaftlich aber zerrüttet und degeneriert, ähnlich wie im Film Blade Runner. Der Spieler kann in Cyberpunk aus verschiedenen Charakterklassen wählen und seine Figur durch Implantate weiter verbessern oder Waffen mit Upgrades aufrüsten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.