Nachdem Cyberpunk 2077 mit einem verhaltenen "beep" auf Twitter aus dem langjährigen Dornröschenschlaf erwacht ist, steigt die Vorfreude und Spannung auf das neue Rollenspiel der Witcher 3-Macher. Auf dem Pareto Securities' Gaming Seminar haben die CD Projekt Red-Chefs jetzt über ihr Entwicklungsstudio, ihren bisherigen Erfolg und die Erwartungen zu Cyberpunk 2077 gesprochen.
CEO Adam Kicinski und CFO Piotr Nielubowicz wollen sich nicht auf den Lorbeeren von Witcher 3 ausruhen und verrieten ihre ehrgeizigen Pläne für das kommendes Sci-Fi-Rollenspiel.
"Unsere Ambition ist es, voranzukommen. Höher zu zielen, als was wir bereicht erreicht haben. Wir möchten Spieler wieder mit etwas Großartigem überraschen, verglichen mit Witcher 3. Das ist sicherlich ein ambitioniertes Ziel."
"Cyperpunk ist unser neues Witcher 3, aber noch ambitionierter"
Bei der Präsentation von CEO Kicinski, die wir im mehrstündigen YouTube-Video zur Veranstaltung ab circa 3:16:00 sehen können, heißt es auch, dass das neue, futuristische Universum nicht nur attraktiv für RPG-Spieler sein soll. Die Entwickler planen ein "wahres RPG wie Witcher, wie Witcher 3, für ein erwachsenes Publikum", es sei "handgefertigt, detailreich, natürlich eine offene Welt und ohne vorgegebenes Ende."
Klingt vielversprechend, neues Material zum Spiel hatten die Chefs dennoch nicht im Gepäck. Gerüchten zufolge soll es allerdings auf der diesjährigen E3 eine spielbare Demo von Cyberpunk 2077 geben. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.