Es scheint, als habe sich die Rückbesinnung auf die Wurzeln der Serie für Publisher Activision und Entwickler Sledgehammer Games ausgezahlt. Schon kurz nach der Veröffentlichung bricht Call of Duty: WW2 mehrere Rekorde. In einer Pressemitteilung spricht Eric Hirshberg, CEO von Activision, über den erfolgreichen Start des Spiels.
Mehr:Call of Duty: WW2 im Test - Geglückte Weltkriegs-Rückkehr
Die digitale PS4-Version des Spiels verkaufte sich am ersten Tag öfter, als jeder andere Titel in der Geschichte des PS Stores. In nur drei Tagen hat der Titel bereits 500 MillionenUS-Dollar Umsatz erzielen können. Außerdem war der Launch mehr als doppelt so erfolgreich, wie noch beim Vorgänger Call of Duty: Infinite Warfare.
Insgesamt sei die Spielerzahl auf allen Plattformen zusammen größer, als in jedem anderen Current-Gen-Call of Duty bisher. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass Activision stehts bereits sei, die Community mit Verbesserungen und neuen Inhalten zu unterstützen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.