Biomutant wurde zwar eigentlich noch gar nicht offiziell angekündigt, im GamesMarkt-Magazin gibt es aber trotzdem schon eine Werbe-Anzeige für das Spiel. Dort sehen wir neben dem Protagonisten (der wohl nicht von ungefähr an Rocket Raccoon aus Guardians of the Galaxy erinnert) auch schon drei Screenshots und einige weitere Informationen.
Zum einen soll es sich bei Biomutant um ein Action-RPG handeln und zum anderen mit einer offenen Welt daherkommen, also ein Open World-Titel sein. Außerdem heißt es in der Anzeige, Biomutant sei "DIE postapokalyptische Kung Fu-Fabel", was zumindest ansatzweise Rückschlüsse auf Style und Setting zulässt. Auf den Markt kommen soll Biomutant bereits Anfang des nächsten Jahres, und zwar für PS4, Xbox One und den PC.
Link zum Twitter-Inhalt
Neben dem Waschbär-artigen Wesen selbst fällt auf dem Bild noch die offenbar bionische Heuschrecke sowie das riesige Schwert auf. Die Screenshots zeigen das Spielgeschehen aus der Third Person-Perspektive und deuten auf abwechslungsreiche Fortbewegungsmittel hin. Wie es aussieht, sind wir sowohl auf dem Wasser unterwegs als auch in der Luft: Einer der Screenshots zeigt den Protagonisten nämlich sogar auf einer Art Drache durch die Lüfte gleitend.
Mehr:gamescom 2017 - 15 Highlights für PS4, Xbox One & Switch, die ihr auf der Messe spielen dürft
Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht für Biomutant. Der neue Titel entsteht offenbar beim schwedischen Indie-Studio Experiment 101, das sich erst 2015 gegründet hat. Höchstwahrscheinlich stellt THQ Nordic das Spiel auf der Gamescom vor, die in den nächsten Tagen stattfindet.
Was haltet ihr von den bisherigen Informationen und dem Stil des Helden?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.