Battlefield 2018 - Leak mit Details zu Setting, Waffen, Fahrzeugen & Mechaniken

AlmightyDaq, der bereits Battlefield 1 geleakt hatte, verrät in mehreren Videos neue Details zu den Features von Battlefield 2018 und dem Setting im 2. Weltkrieg.

Kehrt die Battlefield-Reihe zu den WW2-Ursprüngen zurück? Kehrt die Battlefield-Reihe zu den WW2-Ursprüngen zurück?

Die Leaks rund um das nächste Battlefield reißen nicht ab. Nachdem der Youtuber AlmightyDaq bereits vorausgesagt hatte, dass 2018 ein neues Battlefield im Zweiten Weltkrieg erscheint und voraussichtlich 2019 Battlefield Bad Company 3 folgen soll, gibt es jetzt neue Details.

Auf seinem Youtube-Channel veröffentlichte AlmightyDaq ein Q&A-Video und war Gast in einem Video-Interview mit TBAG. Wir fassen hier die wichtigsten Infos aus beiden Videos rund um Battlefield 2018 kurz in Stichpunkten zusammen.

Wichtig: Wir möchten vorab klarstellen, dass alle hier getroffenen Aussagen unmöglich zu belegen sind und nicht aus offiziellen Quellen stammen! Die Leaks sind also als reine Spekulation zu verstehen. AlmightyDaq hatte jedoch bereits vor der Ankündigung von Battlefield 1 korrekte Voraussagen getroffen, unter anderem zum Setting, Fahrzeugen und Fraktionen. Er ist damit eine glaubhafte Quelle und bezieht seine Informationen offenbar aus Entwicklerkreisen.

Leak-Infos zu Battlefield 2018

  • AlmightyDaq bezieht seine Infos nach eigenen Angaben aus der gleichen Quelle, von der er auch frühzeitig Infos zu Battlefield 1 erhalten hat und bezeichnet sie als absolut "vertrauenswürdig".
  • Die spielbaren Klassen sind Assault, Engineer, Support und Recon. Eine eigenständige Medic-Klasse wie in Battlefield 1 wurde gestrichen.
  • Battlefield 2018 ist im Dezember 2017 in die Playtest-Phase übergegangen und damit spielbar, der finale Name steht jedoch noch nicht fest. Pro Server spielen wieder bis zu 64 Spieler gleichzeitig.
  • Bisher bestätigte spielbare Fraktionen sind: Deutschland, USA, Japan und die Sowjetunion. Weitere könnten jedoch folgen. Die Waffen sind zunächst an die spezifische Fraktion gebunden und nicht komplett frei wählbar, allerdings kann man später Waffen der anderen Parteien freispielen, wie in Battlefield 3.
  • Zum Release werden 10 Maps im Basis-Spiel zur Verfügung stehen. Die Karten sollen sehr groß ausfallen und neben Infanteriekämpfen viel Raum für Vehikel wie Panzer und Flugzeuge bieten.
  • Neben den Klassikern Conquest und Rush, wird auch der Operations Spielmodus aus Battlefield 1 zurückkehren. Behemoths sind ebenfalls wieder geplant.
  • Die Singleplayer-Kampagne wird angelehnt an die War Stories von Battlefield 1 mehrere Geschichten aus unterschiedlichen Perspektiven aus dem Krieg erzählen, die aber miteinander verwoben sind.
  • Battlefield 2018 wird sich ähnlich wie Battlefield 1 an den historischen Gegebenheiten orientieren, sich aber auch einige Design-Freiheiten nehmen. Zum Beispiel kommen erneut Prototyp-Waffen zum Einsatz.
  • Das Handling der Waffen und das Movement werden stark an Battlefield 1 angelehnt sein, so wird beispielsweise auch die zufallsbasierte Streuung der Waffen in abgeschwächter Form übernommen.
  • Es gibt erneut das Premium-Modell, das wie ein Season Pass funktioniert und alle künftigen DLCs enthält.
  • Auch Lootboxen wird es geben, die aber ausschließlich kosmetische Items und Skins enthalten.
  • Es wird mehr Anpassungs- und Individualisierungsoptionen geben als in Battlefield 1 - allerdings will man dem historischen Kontext treu bleiben und keine zu abgedrehten Waffenbemalungen anbieten.
  • Kampfpanzer sollen eine große Rolle spielen, wobei der Fahrer gleichzeitig die Hauptwaffe bedient. Die Selbstreparatur-Funktion aus dem Inneren von Fahrzeugen heraus wurde gestrichen.

Link zum YouTube-Inhalt

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.