Electronic Arts veröffentlicht seinen aktuellen Finanzbericht und wirft im Rahmen dessen auch gleich einen Blick in die Zukunft. Wie DualShockers unter Berufung auf Aussagen von CEO Andrew Wilson und CFO Blake Jorgensen berichtet, sollen sich aktuell stolze 12 Titel in Entwicklung befinden, die auf der Frostbite-Engine basieren. Dazu zählt unter anderem offenbar ein neuer, "großartiger" Eintrag imBattlefield-Franchise sowie ein neues FIFA-Spiel, das sich mit der kommenden Weltmeisterschaft auseinandersetzen soll.
Im Zusammenhang mit dem Fiskaljahr 2019 (das am 1. April 2018 startet) und der darauffolgenden Zeit erwähnt Andrew Wilson neben BioWares Anthem auch das neue Star Wars-Spiel, das sich bei Visceral Games in der Entwicklung befindet. Amy Hennig, die bei Uncharted als Creative Director involviert war, übernimmt auch hier wieder die leitende Funktion.
Mehr:Star Wars - Erste Szene aus Visceral-Spiel, Release-Zeitraum & weiteres Spiel
Jade Raymonds Motive Studio wurde um rund 100 neue Entwickler erweitert, wie Blake Jorgensen verrät. Er habe das Studio erst kürzlich besucht und es handele sich dabei um eine "wundervolle Erweiterung" des Teams. BioWare Montreal ist ihm zufolge in dasselbe Gebäude gezogen, die beiden Entwicklerstudios stehen sich jetzt also auch räumlich sehr nahe.
Mehr:FIFA 18 - Rechte für 1. und 2. Bundesliga bleiben bis 2022 exklusiv bei EA
Zu guter Letzt heißt es noch, man arbeite bei EA zwar an VR-Erweiterungen der Frostbite-Engine, sei sich aber weitestgehend darüber einig, dass Virtual Reality noch einige Jahre brauche, bis es eine echte Massenmarkt-Gelegenheit darstelle. Stattdessen interessiere man sich vielmehr für die Möglichkeiten der Augmented Reality.
Was erhofft ihr euch von einem neuen Battlefield?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.