Der Launch von Battlefield 1 liegt nun fast zwei Wochen zurück und DICE will das Augenmerk der Spieler auf die Zukunft richten. Deshalb erklären die Entwickler in einem offiziellen Blogpost, was im November rund um den Weltkriegs-Shooter passieren soll.
So sollen Hardcore-Server »in Kürze« online gehen. Ein exaktes Datum gibt es nicht, ebenso wenig wie für die mietbaren Community-Server. Beides soll aber definitiv im November an den Start gehen.
Updates für Suez und Matchmaking
Auch ein großes Spielupdate mit Neuerungen und Verbesserungen soll im November erscheinen. Details dazu sind rar, immerhin soll das Matchmaking und die Server-Balance optimiert werden.
Und: Die von Fans kritisierte Karte Suez wird für den Conquest-Modus umgebaut, um fairere Schlachten zu garantieren. Dafür werden beispielsweise zwei neue Flaggenpunkte eingeführt, Einnahme-Zonen verkleinert und die Startpositionen beider Teams um gepanzerte Transporter erweitert. Mit denen soll es einfacher sein, durch die feindlichen Linien zu brechen.
Das Battlefest kommt zurück
Einen exakten Termin nennt DICE, und zwar den 16. November. Dann soll das Event Battlefest starten und viele Aufgaben für Spieler bereithalten. Community Missionen, Ingame-Belohnungen, ein zeitlich begrenztes Battlepack mit Skins zum Event und weitere Aktivitäten sollen es dann geben.
Und auch die Premiere des ersten offiziellen Custom Games steht zum Battlefest an: Der Modus Fog of War, beziehungsweise Nebel des Krieges. Dabei handelt es sich um eine Variante von Team Deathmatch, in der dichter Nebel und entfernte Minimap und Namensschilder eine besondere Herausforderung an die Spieler stellen. Im großen November-Update soll ebenfalls ein zweiter, angepasster Spielmodus folgen, zu dem es aber noch keine Informationen gibt.
Zum Abschluss der Meldung wird nochmal darauf hingewiesen, dass im Dezember mit Giant's Shadow eine neue Map erscheinen wird. Die ist kostenlos für alle Spieler, Vorbesteller erhalten aber zwei Wochen Vorabzugang.
Mehr zur Zukunft:Bisher bekannte Details zu Mietservern in Battlefield 1
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.