Vor nicht einmal zwei Wochen hat Dice das sogenannte Ammo 2.0-System vorgestellt, das die spielmechanischen Grundlagen des Weltkrieg-Shooters Battlefield 1 reformieren sollte. So sollen nun Gadgets wie Granaten einen Cooldown erhalten, der ähnlich wie bei Star Wars: Battlefront nach dem Wurf beginnt und den Gegenstand so lange blockiert, bis eine gewisse Zeit abgelaufen ist. Nachschubkisten der Unterstützer-Klassen können damit nicht mehr das Inventar der Mitspieler aufstocken, sondern die Abklingzeiten der Gegenstände verringern.
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Die Community reagierte auf diese Ankündigung mit heftiger Kritik und wurde nicht müde, den Entwicklern immer wieder die Nachteile dieses Systems vor Augen zu führen.
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Nun hat Dice eingelenkt und angekündigt, noch einmal gründlich über das Ammo 2.0-System nachzudenken. Eine Neubalancierung rum um die Nachladezeiten werde nach wie vor angestrebt, aber die Cooldown-Geschichte sei endgültig vom Tisch.
Wie ist eure Meinung zum Ammo 2.0-System?
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