Wer sich gestern Abend bei Battlefield 1 eingeloggt hat, dürfte erstaunt die Hände über den Kopf zusammengeschlagen haben: Nachdem gegen 19 Uhr das Spiel bereits mit Server-Problemen zu kämpfen hatte, beschwerten sich im Laufe des Abends immer mehr und mehr Spieler über offenbar gelöschte Spielfortschritte: Die Level-Anzeige der Betroffenen war wieder auf Null gerutscht, alle freigeschalteten Waffen ebenso wie die erspielten Medaillen nicht mehr verfügbar. Auch wir in der GamePro-Redaktion wurden vor diesem Schreckmoment nicht verschont.
Offenbar handelt es sich hier um einen Glitch, der laut einiger Spieler behoben werden kann, indem die Konsole neu gestartet wird.
Link zum Twitter-Inhalt
Mittlerweile sind die Server wieder stabil erreichbar, doch weiterhin können einige Battlefield 1-Besitzer, die auf PS4 oder Xbox One spielen, nicht auf ihre freigeschalteten Waffen zugreifen. Falls ihr zu den Betroffenen gehört, solltet ihr noch einmal einen Konsolenneustart unternehmen und versuchen, via Server-Browser manuell einem Spiel beizutreten. Auch das kann diesen technischen Fehler beheben.
Viel Glück!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.