Das Ende April veröffentlichte Frühlings-Update für Battlefield 1 hatte offenbar nicht nur diverse Verbesserungen im Marschgepäck, sondern auch einen gravierenden Bug mit der Treffererkennung: Zuletzt berichteten immer mehr Spieler davon, ihrer Meinung nach zwar akkurat auf einen Gegner geschossen, ihn dabei aber nicht getroffen zu haben.
Der Entwickler DICE hat mittlerweile bestätigt, dass der Fehler ausfindig gemacht werden konnte und mit dem nächsten Mai-Patch für Battlefield 1 behoben wird.
Link zum Twitter-Inhalt
Die Fehlerbehebung ist auf dem sogenannten "Community Test Environment" (Testserver) aktiv und scheint das Problem tatsächlich auszumerzen. Das berichtet jedenfalls die englischsprachige Battlefield-Fanseite Battlefield Bulletin auf Twitter.
Wann das Update seinen Weg in den Live-Betrieb von Battlefield 1 findet, ist noch nicht bekannt. Sollten die Tests auf dem CTE-Server gut verlaufen, dürfte die Aktualisierung aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Aktuell können sich nur PC-Spieler für die CTE-Server registrieren, allerdings will DICE auch PS4- und Xbox One-SPielern möglichst bald Zugang gewähren.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.