Während der nächste DLC "In The Name Of The Tsar", der uns an der Seite der russischen Armee an die Ostfront führen wird, erst in einigen Monaten erscheint, soll zumindest die Kartenrotation von Battlefield 1 schon im Juni um eine neue Map bereichert werden: "Nivelle-Nächte" heißt das Schlachtfeld, das in Frankreich gelegen ist, deutsche gegen französische Truppen kämpfen lässt und vollkommen in Dunkelheit getaucht ist. Die offizielle Beschreibung greift diesen Umstand stimmungsvoll auf:
"Chemin des Dames, 1917
Während über den schlammigen Schlachtfeldern von Malmaison und Soupir die Nacht hereinbricht, bereiten deutsche und französische Batterien die neuerliche Unterstützung ihrer Truppen in der umkämpften Region vor. Der Mond, die Suchscheinwerfer und die Lampen der Artillerie erhellen den nächtlichen Himmel und geben den Blick auf ein riesiges Netzwerk aus Gräben frei.
Haltet die Stellung, denn der Feind wird um jeden Meter Boden kämpfen. In dieser Schlacht setzen sich allein Strategie und Teamwork durch."
Damit spielt Dice auf einen besonders dramatischen Höhepunkt der Nivelle-Offensive an, während der Frankreich einen Großangriff auf den uneinnehmbar geltenden Höhenzug Chemin des Dames unternahm. Der Angriff wurde von den Truppen des Deutschen Kaiserreichs abgewehrt und endete in einem Blutbad.
Hierhin kehrt Dice nun also im Juni zurück. Spieler mit Premium-Pass werden dabei schon einige Wochen früher Zugriff auf die Karte Nivelle-Nächte erhalten. Die Karte wird im Rahmen eines Updates veröffentlicht und für alle Spieler gratis sein.
Wie gefällt euch der aktuelle Battlefield 1-DLC "They Shall Not Pass"?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.