Assassin's Creed Origins - Wohl kein Release auf Nintendo Switch, dafür PS4 & Xbox One

Ende 2016 kam das Gerücht auf, Assassin's Creed Origins werde zeitgleich für PS4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen. Neuen Informationen zufolge stimmt das aber nicht.

Offizielles Bildmaterial zu Assassin's Creed Origins gibt es noch nicht, doch der Reveal soll bald stattfinden. Offizielles Bildmaterial zu Assassin's Creed Origins gibt es noch nicht, doch der Reveal soll bald stattfinden.

Vor Kurzem leakte erneut ein Screenshot von Assassin's Creed Origins, das wir bislang unter dem Codenamen Empire kannten. Das Bild zeigt einen altertümlichen Kämpfer mit Schild und Bogen. Er steht auf einem Segelboot, das an einem kleinen Hafen vorbeizieht. Damit passt der Leak zu einem aktuellen Bericht, laut dem Assassin's Creed Origins wie schon Assassin's Creed 4: Black Flag steuerbare Schiffe enthält.

Die Kollegen von Eurogamer konnten die Echtheit des Bild inzwischen bestätigen und verraten auch gleich noch ein paar weitere Details zum dazugehörigen Spiel. Demzufolge kommt der diesjährige Assassin's Creed-Ableger tatsächlich unter dem Namen Assassin's Creed Origins in den Handel - und zwar gegen Ende des Jahres für PS4, Xbox One und PC. Für die Nintendo Switch dürfte das Spiel, das als Prequel der Reihe fungiert, hingegen nicht erscheinen.

Mehr: Assassin's Creed: Empire - Screenshot heizt Spekulationen um Setting neu an

Ende 2016 kam das Gerücht auf, Ubisoft plane einen parallelen Release von Assassin's Creed Origins für PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Dem widerspricht Eurogamer-Autor Tom Phillips jedoch via Twitter:

Link zum Twitter-Inhalt

Zudem scheint es nun so, als müssten Nintendo Switch-Besitzer sogar ganz auf Assassin's Creed Origins verzichten. Liam Robertson, der sich auf Ubisoft-nahe Quelle beruft, habe laut eigener Aussage keine Informationen zu einer entsprechenden Version des Spiels. Er habe Material zur PC-Fassung gesehen und bezweifelt, dass die Nintendo Switch genug Rechenleistung für Assassin's Creed Origins mitbringt.

Link zum Twitter-Inhalt

Aktuellen Insiderinformationen zufolge basiert Assassin's Creed Origins auf einer überarbeiteten Version der Anvil-Engine, die nicht von der Nintendo Switch unterstützt wird. Es seien zahlreiche Änderungen vorgenommen worden, um einen nahtlosen Übergang zwischen Stadt- und Seeabschnitten zu gewährleisten. In Assassin's Creed 4: Black Flag wurden diese noch durch Ladezeiten getrennt.

Aller Voraussicht nach wird Assassin's Creed Origins Ende des Monats angekündigt, die große Enthüllung soll auf der E3 2017 folgen.

Wünscht ihr euch einen Assassin's Creed-Ableger für die Nintendo Switch?

Assassins Creed Empire - 5 Wünsche für die Fortsetzung Video starten 5:14 Assassin's Creed Empire - 5 Wünsche für die Fortsetzung

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.