Diejenigen unter euch, die Bayeks Meuchelmörderabenteuer im heißen Ägyptensand von Assassin's Creed: Origins bereits abgeschlossen haben und geduldig auf die versprochenen DLCs zum Action-RPG warten, können sich jetzt die jeweiligen Release-Termine im Kalender anstreichen.
Ubisoft hat nicht nur bekannt gegeben, wann der erste DLC "Die Verborgenen" erscheint, sondern hat außerdem die Termine für den zweiten DLC "Der Fluch der Pharaonen" sowie für die Entdeckungstour verraten, die uns kampflos auf eine Lehrreise durch die ägyptische Geschichte schickt. Unten findet ihr alle Details zu den Erweiterungen in der Übersicht sowie eine frische Ladung Screenshots aus dem ersten DLC.
Assassin's Creed: Origins - Release-Termine der DLCs
- DLC 1 Die Verborgenen erscheint am 23. Januar 2018 für PS4, Xbox One und den PC. Der Preis beträgt 9,99 Euro, Season-Pass-Besitzer erhalten den Story-DLC "kostenlos". Die Story-Erweiterung spielt vier Jahre nach den Ereignissen der Hauptgeschichte um Bayek, Aya und die Bruderschaft. Dabei begeben wir uns unter anderem in die neue Region Sinai und nehmen es mit einer römischen Besatzungsmacht auf. Der erste DLC hebt außerdem die Level-Grenze auf 45 an und bietet vier neue legendäre Waffen, ein neues Outfit sowie zwei zusätzliche Reittiere.
- Die Entdeckungstour erscheint am 20. Februar 2018 und wird für alle Besitzer von Assassin's Creed: Origins als kostenloses Update verfügbar sein. Wer das Spiel nicht hat, kann sich die Entdeckungstour für 19,99 Euro separat kaufen.
- DLC 2 Der Fluch der Pharaonen folgt am 6. März 2018 und ist für 19,99 Euro erhältlich. In Der Fluch der Pharaonen begeben wir uns nach Theben und werden abermals in eine komplett neue Story verstrickt. Im Mittelpunkt des DLCs steht die ägyptische Mythologie. Heißt: Wir schlagen uns mit berühmten Pharaonen, Bestien und einem Fluch herum, der die gesamte neue Region plagt. Mit dem zweiten großen DLC zu Assassin's Creed: Origins hebt Ubisoft zudem die Level-Grenze auf 55 an.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.