Während der E3 2017 in Los Angeles bekamen Pressevertreter die Möglichkeit, erstmals einen genaueren Blick auf das neue Assassin's Creed: Origins zu werfen. Unsere Kollegin Rae gehörte zu ihnen und erfuhr unter anderem von der spannenden Überarbeitung des Kampfsystems.
So soll Assassin's Creed: Origins den Spieler in jeder Kampfsituation wirklich herausfordern und nicht nur zum traditionellen Parade-Knopf-Drücken verleiten. Zu den Änderungen gehört das Kampfverhalten der Gegner, die nun nicht mehr der Reihe nach angreifen, sondern sich gleichzeitig auf unseren Helden stürzt.
Assassin's Creed - Die Spiele der Meuchelreihe im großen Ranking
Es sei nun bedeutend wichtiger, wie man sich im Kampf positioniere. Auch die Bewaffnung der Gegner soll von uns bei der Planung unserer Strategie im Gefecht berücksichtigt werden - und unter Umständen ist manchmal auch der taktische Rückzug die richtige Reaktion auf eine feindliche Übermacht. Der Vergleich mit Dark Souls fiel und auch, wenn die Souls-Reihe vielleicht noch einen Tacken schwerer ist, so beschreibt dieser Querbezug doch ganz gut, wie gründlich Ubisoft bei dem Kampfsystem neue Wege beschritten hat.
Um dieses neue Kampfsystem weiter zu würzen, stellte Ubisoft auch Bosskämpfe vor, die ihr Debüt im Assassin's Creed-Franchise feiern. Wie genau diese Bosskämpfe aussehen sollen, verriet das Team noch nicht. Doch diese Infos genügen uns bereits vorauszusehen, dass sich die Kämpfe in Assassin's Creed: Origins deutlich von allen Serienvorgängern unterscheiden sollen und werden.
Mehr: Der bisher größte Leak von Assassin's Creed: Origins in der Übersicht
Assassin's Creed: Origins soll am 27. Oktober 2017 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.
Was haltet ihr von diesen Überarbeitungen? Begrüßt ihr die Neuerungen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.