Biowares Anthem gehört bislang zu den größten Überraschungen der E3 2017. Es vereint unter anderem Elemente von Destiny und Mass Effect und kombiniert das mit einer atemberaubenden Technik, die man etwa in einem Gameplay-Trailer auf der Microsoft-Pressekonferenz bewundern konnte.
Obwohl die ersten Spielszenen und Artworks darauf schließen lassen, dass der Fokus des Spiels vor allem auf dem Koop-Modus liegt, soll der Titel auch genügend Anreize für Solo-Spieler bieten. Das sagte Game Director Jonathan Warner nach der Microsoft-Pressekonferenz gegenüber Dualshockers. Der Übergang zwischen Solospiel und Multiplayer sei "nahtlos", demtsprechend sei es auch möglich, das komplette Spiel nur im Solo-Modus durchzuspielen.
Mehr:Anthems Open World soll so detailreich sein wie nie zuvor
Später wurde diese von Lead Designer Corey Gaspur auf Twitter bestätigt. Auf die Frage, ob das Spiel für Solo-Spieler geeignet sei, antwortete er: "Ja, natürlich! Das Spiel ist so designed, dass ihr die Story und die Open-World sowohl alleine als auch mit Freunden erleben könnt".
Link zum Twitter-Inhalt
Außerdem verriet Jonathan Warner einige weitere Details. Die offene Spielwelt soll sehr ausladend sein und die Station Fort Tarsus, die man im Gameplay-Reveal-Trailer sah, dient als Basislager, in dem man unter anderem seinen Javelin-Exosuit anpassen und Quests annehmen kann.
Der Titel des Spiels (dt.: "Hymne") sei gewählt worden, weil es eine Idee vom Zusammschluss einer Gruppe von Personen geben würde, etwas übergeordnetem, das größer sei als nur eine Person.
Anthem soll im Herbst 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.