Das lange Hin und Her hat anscheinend ein Ende gefunden: Entgegen früheren Aussagen von Ridley Scott spielt Prometheus-Star Noomi Rapace nun doch im Sequel »Alien: Covenant« mit und schlüpft erneut in ihre Rolle als Dr. Elizabeth Shaw.
Mehr dazu: Erstes Set-Bild zeigt neue Hauptdarstellerin Katherine Waterston
Wie das US-Magazin Deadline berichtet, befindet sich die schwedische Schauspielerin derzeit am Filmset in Australien und wird einige Wochen vor der Kamera stehen. Noch ist unklar, wie groß nun ihre Rolle sein wird.
Zuletzt wurde heftig über ihre Rückkehr diskutiert. Die beiden Drehbuchautoren Jack Paglen (Transcendence) und Michael Green (Green Lantern) haben für Regisseur und Produzent Ridley Scott diverse Drehbuchfassungen geschrieben, in den es zunächst eine Rückkehr von Dr. Elizabeth Shaw aus dem Vorgängerfilm »Prometheus« an der Seite von Michael Fassbender gab. Später wurde diese wieder verworfen nur um sie jetzt doch wieder in die Handlung einzubinden.
Erst kürzlich veröffentlichte Scott ein neues Set-Bild von »Alien: Covenant« mit einem optisch veränderten Michael Fassbender als Android David. Denn während er in »Prometheus« noch blond war, zeigt das neuste Set-Bild den Star nun mit dunkelbraunen Haaren. Handelt es sich dabei womöglich um eine weitere Inkarnation, die zur Crew der Covenant gehört.
Die Handlung von »Alien: Covenant« setzt rund zehn Jahre nach den Ereignissen aus »Prometheus« an. Die Crew des Kolonieschiffs Covenant befindet sich auf der Suche nach neuen Welten und landet auf einem fernen und unbekannten Planeten. Doch was zunächst wie ein Paradies aussieht, entpuppt sich schon bald als ein lebensgefährlichen Ort. Hier trifft die Crew auch auf den Androiden David (Michael Fassbender) als einzigen Überlebenden der gescheiterten Prometheus-Expedition.
In weiteren Hauptrollen spielen Katherine Waterston, Danny McBride (Up in the Air) und Demian Bichir (The Hateful Eight) mit.
Der Science-Fiction-Film »Alien: Covenant« bildet den Auftakt einer Trilogie als Verbindung zwischen dem Alien-Prequel »Prometheus« und Ridley Scotts Filmklassiker »Alien« aus dem Jahr 1979. Ein Kinostart ist für den 24. August 2017 angekündigt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.