2,99 Euro im Xbox Store: Kurz vor dem zweiten Teil könnt ihr dieses düstere Action-Adventure zum Top-Preis nachholen

Zu den aktuell Angeboten im Xbox Store zählt auch ein Spiel, zu dem noch im Mai der zweite Teil erscheinen wird. Eine ideale Möglichkeit also, vorher noch mal den Erstling zu spielen.

Im Xbox Store gibt es gerade Senuas Sacrifice für einen guten Kurs. Im Xbox Store gibt es gerade Senua's Sacrifice für einen guten Kurs.

Wer auf den Release-Kalender vom Mai 2024 schaut, wird dort mit Senua's Saga: Hellblade 2 einen der prominentesten Neuerscheinungen dieses Monats entdecken. Ende 2019 angekündigt erscheint der technisch mutmaßlich beeindruckende Titel nun endlich und wer den ersten Teil noch nicht gespielt hat, hat jetzt eine ziemlich kostengünstige Option dafür.

Weitere aktuelle Angebote – auch auf anderen Plattformen – findet ihr hier:

Hellblade: Senua's Sacrifice ist trotz bekannter Mechaniken ein ungewöhnliches Action-Adventure – und gerade deshalb spielenswert

Hellblade: Senuas Sacrifice - Testvideo zum mutigen Trip in die Hölle - Testvideo zum mutigen Trip in die Hölle Video starten 7:42 Hellblade: Senua's Sacrifice - Testvideo zum mutigen Trip in die Hölle - Testvideo zum mutigen Trip in die Hölle

  • Genre: Action-Adventure
  • Erstveröffentlichung: 2017
  • Systeme: PS4, Xbox One, Switch, PC
  • Metacritic-Wertung: 81 (PS4-Version)

Hellblade: Senua's Sacrifice erzählt die Geschichte der keltischen Kriegerin Senua, die in ihrem noch kurzen Leben bereits einige schwere Schicksalsschläge hinnehmen musste – ihr Elternhaus ist beispielsweise zerrüttet, ihr Dorf wurde von Nordmännern zerstört.

Als sie dann auch noch ihren Geliebten Dillion auf grausame Art und Weise verliert, reist sie nach Helheim, um von der dortigen Herrscherin die Rückgabe der Seele von Dilion zu fordern. Spielerisch ist der Titel dabei ein recht klassisches Action-Adventure, es gibt beispielsweise Kämpfe mit Angriff- und Blockmechaniken sowie kleinere Rätseleinlagen.

Diese sind allerdings recht gewöhnlich und unspektakulär, ganz im Gegensatz zur Präsentation, Atmosphäre und thematischen Umsetzung. Denn Senua lebt mit einer mentalen Erkrankung, was im Spiel ebenso bedrückend wie eindringlich dargestellt wird, etwa in Form von Halluzinationen und Stimmen, die nur Senua hören kann.

Die Entwickler*innen von Ninja Theory arbeiteten mit vielen Expert*innen und Betroffenen zusammen, um eine möglichst realistische und keinesfalls überdramatisierte Darstellung ins Spiel zu bringen. Gelungen ist das hervorragend, weswegen Senua's Sacrifice bis heute als ein Musterbeispiel für die Umsetzung dieser Themen gilt – und allein deshalb immer noch unbedingt spielenswert ist.

Mehr Infos zum Spiel bekommt ihr im Test:

Auch im Game Pass: Für 2,99 Euro könnt ihr euch Senua's Sacrifice derzeit im Xbox Store kaufen, wer ein Xbox Game Pass-Abo hat, kann sich aber sogar diese kleine Summe sparen. Denn der Titel ist im Spiele-Service von Microsoft enthalten, abseits der anfallenden Abokosten könnt ihr das Spiel also auch dort zocken.

Genauso übrigens wie den zweiten Teil, der zum Launch am 21. Mai direkt in den Game Pass kommen wird.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.